Frauenberatungsstelle in Krefeld
Frauenberatungsstelle Krefeld

Beratung für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren | Telefon: 0 21 51 - 80 05 71

Frauenberatung und Hilfe

Prävention für Mädchen und Frauen

WenDo  "Sicher, schlagfertig, selbstbewusst - Frauen in Bewegung"

  • Die Frauenberatungsstelle Krefeld e.V. bietet in regelmäßigen Abständen in Kooperation mit der Paritätischen Akademie NRW WenDo-Kurse für Frauen mit und ohne Behinderung in Krefeld an.
  • WenDo ist ein von Frauen für Frauen entwickeltes Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungstraining. Frauen lernen selbstbewusstes Auftreten, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und das frühzeitige Grenzen setzen. 
  • Alter, Sportlichkeit und Gesundheit spielen für die Teilnahme keine Rolle, die Übungen werden individuell angepasst.
  • Die Kosten für den Kurs betragen 80€. Eine Ermäßigung ist möglich. Sprechen Sie uns gerne an!
  • Termine zu aktuellen Kursen finden Sie auf unserer Homepage im Bereich Veranstaltungen
  • Anmeldungen oder Anfragen erbittet die Frauenberatungsstelle unter 02151-800571  oder per E-Mail: frauenberatung@frauenberatung-krefeld.de

 

 

 

#sayyestoyourself

 

      

                                                        

 Der Hashtag Sayyestoyourself umfasst eine NRW-weite Kommunikationskampagne. Entwickelt wurde sie von den Präventionsfachkräften vieler Frauenberatungsstellen in NRW, die sich zu einem Fachausschuss Prävention gegen sexualisierte Gewalt zusammengeschlossen haben.

 

Die Kampagne #sayyestoyourself will das Bewusstsein für die sexuelle Selbstbestimmung von Mädchen und Frauen auf empowernde Weise fördern. Gleichzeitig steht dahinter der Aufruf zu mehr Wertschätzung und Akzeptanz von Individualität und Vielfalt in unserer Gesellschaft.

 

Sag Ja zu dir: zu dir als Mensch*, als Frau*, als Mädchen*, zu dir als Persönlichkeit mit Eigenwillen und Bedürfnissen. Sag Ja zu deinem Bauchgefühl, deinen Grenzen und Ja zu deinen Neins, Ja zu deinen Sonnen- und Ja zu deinen Schattenseiten, Ja zu deiner ganz eigenen besonderen Art zu denken, zu fühlen und zu handeln.

– Say yes to yourself! – weil du mit deinem ganzen Sein einzigartig bist!
Erfahre mehr darüber auf Youtube, Facebook, Instagram oder twitter.

Macht mit #sayyestoyourself mit selbstwertstärkenden Beiträgen zu füllen und diese zu verbreiten!

  • Verseht eure Posts mit #sayyestoyourself
  • Verlinkt sie mit:
    Facebook - @sayyestoyourself
    Instagram - @sayyestoyourself2019
    Der Link zum Video: Dena Abay & J-JD - #sayyestoyourself

 Weitere Informationen über WenDo finden Sie unter: wendo-rheinland.de

 

Krefelder Frauenhilfe